Montag, 30. Juni 2025, 22:00 Uhr
Immenstadt im Allgäu, Landkreis Oberallgäu, Bayern

Unwetter ziehen über das Oberallgäu hinweg:

Blitze und Sturzbäche – Unterführung von Bundesstraße mitten in Immenstadt überflutet – Kräftiger Regen und Sturmböen peitschen über Alpsee – Beeindruckende Wolkenformationen werden von der Abendsonne rot gefärbt (on tape)

Ganz Deutschland genießt wolkenlosen Himmel, nur die Menschen im Allgäu werden von Unwetter überrascht – Spektakuläre Luftaufnahmen vom Sonnenuntergang im Gewitter

(fg) Fast ganz Deutschland hat heute geschwitzt, vielerorts wurden Werte von weit über 30 Grad gemessen. Und viele Menschen sehnen sich nach etwas Abkühlung – und zumindest im Allgäu wurden sie erhört. Dort bildete sich vom Bodensee bis Oberstaufen eine Gewitterzelle, die über die Berge zog. Durch den gleichzeitig stattfindenden Sonnenuntergang färbte sich der Himmel in einer bemerkenswert roten Farbe. Doch wie so oft im deutschen Sommer, kommt der Regen nicht in normalen Zügen, sondern in Form von Sturzbächen. Über dem Alpsee, ein beliebtes Ausflugsziel im Oberallgäu, ergoss sich heftiger Starkregen, die Elektroboote wogen in der aufgewühlten See auf und ab. Im Zentrum von Immenstadt wurde eine Unterführung der Bundesstraße überflutet, ein Vorankommen war unmöglich. Gleichzeitig zuckten immer mehr Blitze über den Himmel und der Wind frischte merklich auf. Aber sehen wir es doch auch positiv: Zumindest für ein paar Minuten etwas Kühle, ehe es am Dienstag weiter mit der Hitzewelle geht.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.