Freitag, 23. Mai 2025, 13:40 Uhr
A5, Bühl – Achern, Fahrtrichtung Süden, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)
- News-Nr.: 3028
Großes Trümmerfeld nach schwerer Karambolage auf A5 bei Achern:
Wohnmobile, Auto und Transporter kollidieren auf der Autobahn – sieben Personen zum Teil schwer verletzt – mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz – großes Trümmerfeld auf der A5 in Richtung Süden
Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz – genaue Unfallursache und Unfallhergang noch unklar
(fg) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der A 5 in Richtung Süden, zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern.
Nach jetzigem Erkenntnisstand wurde der Unfall gegen 13.40 Uhr durch den Fahrbahnwechsel eines Pkw verursacht. Der Fahrer eines Suzuki soll aufgrund der Verkehrslage von der linken auf die mittleren Fahrbahn gewechselt haben. Hierbei wurde vermutlich ein dort fahrender Mercedes Sprinter übersehen, der wiederum auf ein neben ihm fahrendes Wohnmobil geschoben wurde. In diesen Unfall wurde noch ein weiteres Wohnmobil verwickelt.
Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden. Weitere offenbar fünf Fahrzeuginsassen wurden verletzt und von Rettungskräften vor Ort versorgt. Die Fahrbahn in Richtung Süden bleibt weiterhin gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bühl ausgeleitet. Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme dauern an.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: